Musik an sich


Reviews
Dana Pomfret

Float


Info
Musikrichtung: Folky Pop, Acoustic Blues, Jazz

VÖ: 22.04.2013

(Dana Pomfret)

Gesamtspielzeit: 27:29

Internet:

http://www.danapomfret.com/
http://www.cdbaby.com/cd/danapomfret


Die aus Now York City stammende Singer Songwriterin Dana Pomfret lebt jetzt mittlerweile in New England und hat mit ihren neusten Mini-Album Float eine menge Unterstützung bekommen. Danny Kortchmar, Tim McDonald, Stefani Langol, Francois Moutin und Jerry Martinez haben zuverlässig dazu beigetragen das hier die instrumentalische Leistung eine sehr gut abgestimmte und zuverlässig beständige Qualität erreicht. Schade nur das es wenige Lieder geworden sind, denn ich hätte gerne mehr von ihr gehört. Ihre stimme ist sehr bezaubernd und liebenswert, nur fehlen ab und zu die Emotionen um den Hörer auf längere Sicht hin zu fesseln. Dennoch wird sie in hohen tönen bereits für ihre Arbeit gelobt von bekannten Größen wie David Crosby und Graham Nash, welche von einer verheißungsvollen und von Erfolg gekrönten Singer Songwriterin sprechen, beworben.

Die Souveränität ist in ihren Liedern deutlich zu spüren und daher liefert sie mit dem song "Each day" einen leicht flippigen Einstieg, mit ihrer akustischen Gitarre im Gepäck. Insgesamt gesehen gibt es leider wenige Höhepunkte in Dana Pomfret's neustem Mini-Album Float, daher ist es leider eher etwas unbeeindruckend ausgefallen. Dennoch würde ich empfehlen auf jeden Fall mal reinzuhören.



Marcel Hüffer



Trackliste
1Each Day3:29
2 Float3:41
3 Light Switch3:46
4 Land of No3:27
5 Gone Before I Go3:16
6 Bird in a Cage3:11
7 Chalk3:35
8 Every3:04
Besetzung

Greg Calbi: Mastering
Robin Danar: Mixing
Danny Kortchmar: Guitar, Multi Instruments, Producer
Stefani Langol: Keyboards, Producer
Tim McDonald: Guitar
François Moutin: Bass
Jeff Pevar: Guitar
Dana Pomfret: Kalimba, Keyboards, Mandolin, Percussion, Primary Artist, Vocals, Vocals (Background)
Steve Postell: Guitar, Mixing
Will Schillinger: Mixing
Tommy Skarupa: Engineer


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>