Musik an sich


Reviews
Bedlam

Live in Binghampton 1974


Info
Musikrichtung: Psychedelic Hard Rock

VÖ: 04.11.2013 (1974)

(Angel Air / Fenn)

Gesamtspielzeit: 52:55


Was kommt dabei raus, wenn man einen der furiosesten Hard Rock Drummer mit dem Procol Harum Gitarristen Dave Ball kreuzt? Ein tolles abwechslungsreiches Programm – in diesem Fall eingespielt in den ländlichen Regionen des Staates New York.

Mal mischt die Band psychedelische Klänge mit Hard Rock Power; dann wird kraftvoller Blues Rock inszeniert, und auch langsame Nummern stehen auf dem Programm. Immer wieder sind die für die frühen 70er typischen Improvisationen zu hören, dabei gelingt es der Band aber besser, als vielen Zeitgenossen trotz wilder Soli nie ins völlig Abgedrehte abzudriften. Das macht dieses Live-Album auch 40 Jahre danach hörbar – was für z.B. für diverse Deep Purple Bootleg nicht gilt.

Wer auf die blödsinnige Idee gekommen ist, das Interview in die Mitte der Scheibe zu packen, bleibt offen. Aber 2014 gibt es ja die Skip-Taste.

Eine Scheibe, die man als Hard Rock- und Psychedelic-Fan kennen sollte!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1I believe in you 4:09
2 The Beast 5:42
3 The great Game 4:05
4 Set me free 6:28
5 Interview 5:31
6 The Fool21:27
7 The Beast (Studio Remix) 5:32
Besetzung

Frank Aiello (Voc)
Dave Ball (Git)
Denny Ball (B)
Cozy Powell (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>