Musik an sich


Reviews
Armory

Empyrean Realms


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 01.12.2013

(Metavania Music)

Gesamtspielzeit: 50:19

Internet:

http://www.armorymetal.com


Sechs Jahre hat es gebraucht, bis die Amis Armory ihr zweites Album vollenden konnten. Im Musikbusiness ist dies eine halbe Ewigkeit. Um den direkten Vergleich zu haben, habe ich mir das Debütalbum The Dawn Of Enlightment aus meinem CD Regal gekramt und nochmal reingehört.

Die sechs Jahre haben Armory bestens genutzt um sich weiterzuentwickeln. Ihrem musikalischen Stil, dem europäisch geprägtem Power Metal ist die Band treugeblieben. Allerdings sind Armory wesentlich flexibler geworden. Ein Song wie das saustarke “Inner Sanctum“ macht mit seinen tollen Melodien, den schönen Wechseln zwischen Keyboards und Gitarren richtig viel Spass. Auch Sänger Adam Kurland klingt wesentlich sattelfester als auf dem ersten Album.

Anspieltipps: Das progressive “Horologium“, das schnelle “Fate Seeker“ und das abschließende “Quest For The Fleece“ welches nochmal alle Fertigkeiten der Band ins rechte Licht rückt!

Empyrean Realms ist ein tolles melodisches Power Metal Album geworden. Fans von Gamma Ray, Edguy und Helloween dürften an diesem Album ihre Freude haben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Eternal Mind5:25
2 Dreamstate5:21
3 Beyond the Horizon6:52
4 Reflection Divine5:29
5 Horologium4:00
6 Elements of Creation4:55
7 Inner Sanctum4:56
8 Fate Seeker6:21
9 Quest for the Fleece7:00
Besetzung

Adam Kurland: Vocals
Joe Kurland: Guitars, Drums
Chad Fisher: Guitars
Thomas Preziosi: Bass
Peter Rutcho: Keyboards
Tom Vieira: Live Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>