Musik an sich


News
Verlegt: Skindred gehen im Februar auf Deutschland-Tour





Wer Skindred einmal gehört hat, dem wird plötzlich klar, dass Reggae, Dubstep, Metal, Punk, HipHop, Electronica verschiedene Seiten desselben Würfels sind. Skindred gießen aus diesen heißen, geschmolzenen Zutaten einen Mix, der vor allem live zündet wie eine Bombe. Nicht umsonst haben sie den Kerrang! Devotion Award und den Golden God Award von Metal Hammer als beste Live-Band eingesackt.

Das Fachblatt für alles Metallische hat denn auch rhetorisch gefragt: „Gibt es einen besseren Frontmann auf diesem Planeten?“, und geantwortet: „Wir bezweifeln es!“ In diesem Jahr erscheint das fünfte Album Kill the Power, das Werk, das nach Aussage der Band für alle geschrieben wurde, die nicht länger Underdogs sein wollen, sondern aus ihren Löchern kommen und alle zerstören, die sie unterdrücken, die ihr Leben zurückhaben wollen. Skindred bekämpfen die Macht nicht nur, sie killen sie. Mit ihrer Musik und ihren Shows.

Und auf der Bühne stehen Skindred eigentlich immer irgendwo. Im August 2013 kamen die Waliser u.a. auch zum Highfield Festival, im November war eine ausgedehnte Clubtour geplant, die aber verlegt werden musste und nun im Februar 2014 nachgeholt wird. In ihrem Rahmen werden sie ihre neue Platte live präsentieren. Begleitet werden Skindred auf der Tour von der Alternative-Metal-Band Soil aus Chicago und der Rock-Band Maplerun.


Tourdaten:

04.02.2014 Bochum Zeche
05.02.2014 Leipzig Conne Island
10.02.2014 München Backstage
12.02.2014 Schwäbisch Hall Kantine 26
13.02.2014 Wiesbaden Schlachthof
14.02.2014 Saarbrücken Garage
15.02.2014 Herford CLUB X



[FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH]
Weitere News...