Musik an sich


News
Mit einem opulenten Boxset feiert Reinhard Mey sein 50. Bühnenjubiläum





Zum 50. Bühnenjubiläum von Reinhard Mey erscheint am 20. Dezember ein umfangreiches Deluxe-Boxset, das sämtliche Studioalben des Liedermachers nebst opulenten Zugaben enthält. Ein tolles Weihnachtsgeschenk, auch wenn das Veröffentlichungsdatum doch etwas knapp vor dem Fest der Feste liegt. Ein Detail der Veröffentlichung macht aus ihm aber wiederum das geradezu ideale Geschenk zum Fest der Liebe. Reinhard Meys Erlös aus der Gesamtbox geht komplett an die von Bodelschwinghschen Stiftungen in Bethel. (Immerhin verdient Universal dran, oder hat das Major Label seine Gewinne auch gespendet? Hut ab vor Reinhard Mey; Red.)

Hier die harten Fakten. Die Box enthält:

- Alle 26 Studioalben von 1967-2013
- 4 Bücher mit sämtlichen Liedertexten
- 1 CD mit Coverversionen von Titeln anderer Liedermacher
- 1 DVD mit TV-Auftritten und TV-Portraits
- ein 100-seitiges, gebundenes Buch
- einen nummerierten Kunstdruck

Die Studioalben wurden digital remastert und sind in hochwertige Gatefold-Klappcover gepackt. Die Alben sind in vier kleinere Dekaden-Boxen unterteilt. Diese Dekadenboxen sind auch einzeln erhältlich.
Die CD Lieder von Freunden enthält von Reinhard Mey interpretierte Stücke anderer Liedermacher. Zum Teil bisher unveröffentlicht! Die DVD beinhaltet seltene TV-Auftritte und zwei TV-Portraits des beliebten Liedermachers. Gesamtspielzeit: ca. 99 Min.
Das Coffeetable-Buch ist nach einer Chronik von Antje Vollmer strukturiert, mit einem Vorwort von Hannes Wader und von Reinhard Mey selbst. Mit vielen, zum Teil privaten und unveröffentlichten Fotos!
Der nummerierte Kunstdruck sowie die edle Verpackung runden das Jubiläumspaket ab. Das Deluxe-Boxset ist limitiert auf 4.000 Exemplare.

Reinhard Mey
Jahreszeiten (Box Set)
VÖ: 20. Dezember 2013
Universal Music


Bereits erschienen sind die so genannten Dekaden-Boxen. Diese vier Boxen enthalten die Alben der Jahre 1967-77 (8 CDs), 1978-88 (7 CDs), 1989-99 (5 CDs) und 2000-13 (6 CDs).

Das Ganze hat natürlich seinen Preis. Das Deluxe-Boxset wird für 222 angeboten. Die Dekaden-Boxen sind insgesamt etwas günstiger (50 bzw. 53 - gesamt 205,96 ), haben aber nicht die Beigaben.

[Promotion-Werft]

Internet:
http://www.reinhard-mey.de/start/
Weitere News...