Musik an sich


News
Ostmetal-Konzerte vor Weihnachten mit Pharao, Purgatory und Vorbands



Am Freitag, dem 20. Dezember 2013. wird die Berliner Ostmetal-Legende Pharao im Berliner Club "Blackland" ihr letztes Konzert spielen. Anwesenheit ist für Ostmetal-Fans aus dem Einzugsgebiet der Hauptstadt also Pflicht, zumal es im Vorprogramm ein Wiedersehen mit der Berliner Band Metall gibt, die man wegen ihres Kult-Videos zu „Easy Rider" kennen sollte. Zu Wendezeiten benannte sich die Band dann in Headless um und konnte vier Songs auf dem Sampler Speed up - Heavy News platzieren.

Den darauf folgenden Samstag, den 21. Dezember schreibt sich der Ostmetal-Fan ebenfalls in den Termin-Kalender. Im dresdener "Skullcrusher" findet das Jubiläums-Konzert des Nossener Old School-Death Metal-Geschwaders Purgatory statt, die an diesem Abend ihr zwanzigjähriges Bestehen feiern werden. Als Bonus gibt es noch die Black Metal-Band Darkend nocturn Slaughtercult zu sehen und man kann sich auch auf ein Wiedersehen mit der Nossener Band Musical Massacre freuen, die zu Wendezeiten aus der Ostmetal-Band Bloodbath hervorging, spätere Purgatory -Musiker in ihren Reihen hatten und 1992 mit ihrem Necrobestiality-Demo, das ein paar Jahre später auch auf Vinyl erschienen ist, punkten konnten. Auch dieser Abend ist also ein Muss für alle Old School-Death Metal-Fans!

[Ostmetal-Newsletter]

Internet:
http://www.ostmetal.de
Weitere News...