Musik an sich


News
Zurück von der Kreativreise...Alcest haben ihr viertes Album im Kasten





Mit Shelter haben die Franzosen von Alcest, die schon lange als Ausnahmeband gehandelt werden, ihr nun viertes Album im Kasten. Fans müssen jetzt nur noch die Weihnachtszeit überstehen und ab dem 17.01.2014 lässt sich dann hören, was sie selber als Ergebnis einer langen und kreativen Klangreise bezeichnen.

Shelter wurde im Sundlaugin Studio auf Island unter der Ägide des Sigur-Rós-Produzenten Birgir Jón Birgisson eingespielt und wird von einigen Gastmusikern, wie z.B. Neil Halstead (Slowdive), Billie Lindahl (Promise And The Monster) und der Streichersektion von Amiina begleitet.

Da sich der Vordenker und Multi-Instrumentalist Neige sehr dem Meer verbunden fühlt, hat er sämliche Songs des neuen Albums dem kühlen Nass und den damit verbundenen Naturgewalten gewidmet.

Wir sind gespannt, ob Alcest uns erneut überraschen kann!

[Starkult]

Internet:
http://www.alcest-music.com
Weitere News...