Musik an sich


Reviews
The Ten Tenors

Double Platinum Special Edition – Doppel-CD


Info
Musikrichtung: Klassik-Pop

VÖ: 07.12.2012

(Edel:Records)

Gesamtspielzeit: 94:29

Internet:

http://thetentenors.com/


Irgendwie riecht dieses Album nach Abzocke – und das hat nichts mir der Qualität der Musik zu tun. Nein, hier gibt es eine um 5 Lieder erweiterte Neuauflage von Double Platinum der The Ten Tenors. Mehr Songs klingt eigentlich gut und Special Edition auch. Das große Aber ist dabei jedoch, dass man den Fans, die sich eh schon die erste Ausgabe zugelegt haben, nun nochmal das Geld aus den Taschen zieht, denn der Fan muss alles haben (ich kann ein Lied davon singen). Wäre diese Special Edition zeitgleich mit der Erstausgabe oder sogar davor erschienen, hätte man den Fans wirklich etwas geboten. Heute ist das eigentlich üblich. Nun aber, nach über einem Jahr damit zu kommen ist eigentlich frech, auch wenn der Anlass – Tournee im Januar und das Weihnachtsgeschäft – noch so wichtig ist.

Ich finde es wirklich schade, dass so den wirklichen Fans das Geld aus der Tasche gezogen wird und der musikalische Gehalt und die 5 neuen Lieder eigentlich nicht mehr wirklich beachtet werden. Sollte man nicht unterstützen! Daher keine Wertung.

Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
CD 1:
1. Bohemian Rhapsody 6:07
2. Wind of Change 5:31
3. I'd Do Anything for Love 6:30
4. Angel 4:29
5. Against All Odds 3:27
6. The Show Must Go On 3:50
7. I Don't Want to Miss a Thing 4:39
8. Hallelujah 4:42
9. Somebody to Love 3:56
10. Close to You 4:22
11. Hey Jude 5:31

CD 2:
1. O Fortuna 3:11
2. Anvil Chorus 2:40
3. Miserere 4:18
4. En Aranjuez Con Tu Amor 3:48
5. Ave Maria 4:43
6. Dein ist mein ganzes Herz 3:28
7. Rondine Al Nido 3:53
8. Bring Him Home 3:44
9. Amigos para Siempre 4:35
10. Pie Jesu 3:36
11. Nessun Dorma 3:29
Besetzung

Thomas David Birch
Benjamin Clark
Keane Fletcher
Graham Foote
Dion Mounas
Stewart Morris
Boyd Owen
Jordan S. Pollard
Dominic Smith
Ben Stephens

Gäste:
David Kidd: Guest Vocals
Nathan Kneen: Guest Vocals
Stef Patch: Backing Vocals (CD 1, # 9)
Hannah Cox: Backing Vocals (CD 1, # 9)
Amy Austin: Backing Vocals (CD 1, # 9)
Monique Hartmann: Backing Vocals (CD 1, # 9)
Paul Murray: Guitars
Craig Hendry: Electric Bass
Nick Hatch: Drums
The City Of Prague Philharmonic Orchestra: Conducted by Mitiam Nemcova


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>