Musik an sich


Reviews
Pagliacci Empire

I


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 02.10.2011

(Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 50:46

Internet:

http://www.pagliacciempire.de/


Pagliacci Empire sind eine junge Band aus dem Südwesten Deutschlands und haben jüngst ihr erstes vollständiges Album veröffentlicht. Das Album hört auf den simplen Namen I. Musikalisch ordnet sich die Band selbst irgendwo zwischen Garbage und Slash ein. Die Garbage Referenz bezieht sich mit Sicherheit auf den weiblichen Gesang, woher der Bezug zu Slash kommt, kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Das ist aber auch nicht so wichtig.

Wichtig ist aber das Pagliacci Empire rocken können. Die Instrumentalabteilung der Band macht richtig was her. Geschickt versteht sie Rhythmik zu wechseln und Songs durch verschiedene Geschwindigkeiten interessant zu gestalten. Dass die Band wohl auch einen gewissen Hang zum progressiven Rock hat kann man nicht überhören.

Das einzige Problem welches ich mit dem Album I habe, ist der Gesang. Der relativ gleichförmige Gesang ist mir persönlich einfach zu dünn und zu wenig ausdrucksstark.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Laute Propheten4:26
2 Back On Track3:33
3 Useless4:09
4 Ode To The Alley Cat4:47
5 Faust6:51
6 Infectious3:35
7 Never Say Die3:26
8 Outta Here2:52
9 Whore5:16
10 Demolition8:28
11 Faust II3:23
Besetzung

Lena Seidl: Vocals
Chert: Drums
Der Don: Bass
Der Kanzler: Guitar
Richard Oax: Guitar, Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>