Musik an sich


Reviews
Chäirwalk

Top 10


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 08.12.2011

(141 Records)

Gesamtspielzeit: 47:15

Internet:

http://www.chaeirwalk.de


Als eine dunkle Ladung aus Alternative-, Stoner- und Schweinerock bezeichnen die Hamburger Chäirwalk ihre Musik. Wenn wir ein paar bekanten Bandnamen als Referenz hinzufügen, wird vielleicht klarer auf welche Musik man auf dem Album Top 10 trifft. Da wären dann Helmet, Queens Of The Stone Age, Deftones und vielleicht auch ein ganz klein wenig Tool zu nennen.

Am Stück lässt die Gitarrenriffs ordentlich krachen und verwöhnt dazu mit deutschen und herrlich unpeinlichen Texten. “Attacke“ heisst der zweite Songs des Albums und auch hier krachen die Gitarren ordentlich und der vertrackte Rhythmus bringt ein wenig Progressivität ins Spiel.

Chäirwalk können aber auch anders, z.B. “Du fehlst“ klingt schon fast melancholisch, zumindest im direkten Vergleich zum Rest des Albums.

“Ich kotz gleich (Feinstes Leder in beige)“ ist nicht nur einer der coolsten Songtitel dieses Jahres, auch der Song selber überzeugt mit abwechslungsreichen Arrangements und mit feinen Riffs.

Top 10 ist ein feines Album, welches wahrscheinlich nicht in den Top 10 landen wird, aber es gibt eine Menge zu Entdecken auf dem Longplayer der Hamburger Band!

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Am Stück4:13
2 Attacke2:56
3 Laune2:51
4 Schmied4:39
5 Nicht Ich5:43
6 Splitter4:19
7 6 Richtungen9:16
8 Federn6:11
9 Ich kotz gleich (Feinstes Leder in beige)3:11
10 Du fehlst3:56
Besetzung

Janny Only
Tim Maschine
Erik Kolerik



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>