Musik an sich


Reviews
Kate Campbell

Two Nights In Texas


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk

VÖ: 27.09.2011

(Large River Music)

Gesamtspielzeit: 64:56

Internet:

http://www.katecampbell.com


Two Nights In Texas ist, wie der Titel schon vermuten lässt, ein Live-Album von Kate Campbell. Aufgenommen wurde es am 8. und 9. April 2010 in Wimberley, Texas. Das ‚Blue Rock Artist Ranch and Studio‘ scheint ein kleiner Veranstaltungsort zu sein und so kommt eine sehr intime Wohnzimmeratmosphäre auf, die der Musik von Singer/Songwriterin Kate Campbell sehr zu gute kommt.

Die Songs decken ihre Karriere von den Anfängen im Jahr 1994 bis ca. 2005 ab. Die letzten beiden Studioplatten wurden – zumindest auf der CD - nicht berücksichtigt. Das tut der Qualität der Musik auf Two Nights In Texas jedoch keinen Abbruch. Die Auswahl ist sehr gelungen und bietet nur überdurchschnittliches Songmaterial. Dazu tragen auch die drei Mitspieler (Sally Van Meter: Dobro, Gesang; Scott Ainslie: Gitarre, Banjo, Gesang; Don Porterfield: Bass, Gesang) bei, die die Songs mit ihren fein ausgearbeiteten Arrangements bereichern. Star der Abende war aber Kate Campbell selbst mit ihren Songs. Sie gehört sicherlich zu den ausdruckstärksten Sängerinnen des Singer/Songwriter Genres.

Ein wenig negativ wirkt sich aus, dass man kein komplettes Konzert zu hören bekommt, sondern einzelne Songs aneinandergereiht wurden, so dass zwischen den Titeln im Applaus kleine Pausen entstehen. Ansonsten aber eines der besseren Live-Alben der letzten Zeit. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Miles Of Blues2:45
2 Galaxie 5004:41
3 Free World3:56
4 New South2:44
5 Steal Away Trilogy8:07
6 See Rock City3:30
7 10,000 Lures5:02
8 Crazy In Alabama5:37
9 Genesis Blues3:55
10 A Cotton Field Away3:18
11 Jesus And Tomatoes4:08
12 Tupelo's Too Far3:55
13 Look Away5:16
14 Rosa's Coronas/Lanterns On The Levee8:02
Besetzung

Kate Campbell: guitar, piano, vocals
Sally Van Meter: dobro, background vocals
Scott Ainslie: guitar, banjo, tambourine, background vocals
Don Porterfield: bass, background vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>