Musik an sich


News
Arena, Believe und Osada Vida haben ihre Live-DVDs aufgenommen





Am 10.11. wurde das Silesian Theater in Katowice, Polen dank der Special Concerts von Arena, Believe und Osada Vida zu einem der wichtigsten Orte für Prog-Rock Fans. Das Besondere an den Konzerten war, dass die drei Bands dort ihre Live-DVDs aufgenommen haben. Die Veröffentlichung ist für Frühjahr/Sommer 2012 bei Metal Mind Productions geplant.

Die britischen Arena haben Polen auf der Promo-Tour zu ihrem neuen Album The seventh Degree of Separation besucht. Die Veröffentlichung war am 28. November 2011 und eröffnet ein neues Kapitel in der Geschichte der Band, die seit 1995 von zwei hoch angesehenen Musikern geführt wird: Clive Nolan (Pendragon, Caamora, Shadowland) und Mick Pointer (ex-Marillion).

Das neue Material wurde mit einem neuen Sänger aufgenommen: Paul Manzi (Oliver Wakeman Band), dem Bassisten John Jowitt, der nach einigen Jahren Pause zur Band zurückgekehrt ist und dem Gitarristen John Mitchell. Die Show in Katowice wurde von den Fans enthusiastisch aufgenommen. Die Band spielte ihre neuen Stücke („The great Escape“, „The seventh Degree of Separation“, „Rapture“, „One last Au Revoir“, „The Ghost walks“, „What if?“, „Burning down“), aber auch eine Auswahl von Songs aus vorherigen Alben (icl. „The Visitor”, „Solomon”, „Crying for Help VII”, „Ascension”).

Arena wurden von den Bands Believe und Osada Vida begleitet.

Believe aus Warschau führten vor allem Material aus ihrem letzten Album World is round vor, das im Herbst 2010 bei Metal Mind veröffentlicht wurde.

Osada Vida sind eine der interessantesten polnischen Bands in der Prog-Rock Szene. Ihr Album enthält Musik, die auf der Tradition des ambitionierten Rock wie z.B. von Yes, Porcupine Tree, Pain of Salvation und Riverside basiert. Ihre Diskografie enthält drei Demos und drei sehr gut aufgenommene offizielle Veröffentlichungen: Three Seats behind a Triangle (2006/2007), The Body Parts Party (2008) und Uninvited Dreams (2009).

[Metal Mind]
Weitere News...