Musik an sich


Reviews
Puta Madre Brothers

Queso y Cojones


Info
Musikrichtung: Western-Mariachi-Rock’n’Roll-60s

VÖ: 28.01.2011

(Rookie Records / Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 31:38

Internet:

http://www.myspace.com/putamadrebrothers


Es ist immer wieder erstaunlich, was so manches Mal an musikalischen Errungenschaften vom australischen Kontinent zu uns gelangt. Wenn man die Puta Madre Brothers hört, würde man nie auf eine Herkunft von Down Under schließen, denn was man auf Queso y Cojones (zu Deutsch: Eier und Käse) zu hören bekommt ist Mexican Mariachi mit einer Prise Rock’n’Roll, Western- und Surf-Sound.

Fast scheint es so, als ob in den drei Australiern Klischee Mexikaner wohnen. Sie kleiden sich nach deren Art und singen – sofern Gesang vorkommt – in einem nicht immer astreinen Spanisch. Das hat von der Einstellung schon viel mit z.B. den Leningrad Cowboys zu tun.
Aber ist das musikalisch auch ansprechend? Und wie. Was die Puta Madre Brothers abliefern hat große Klasse. Die drei Musiker verstehen sich auf ihre Musik und ihre Instrumente. Wundervoll, wenn die Telecaster mit ihrem typischen Twang in bester Sixties Tradition aufspielt. Anto Macaroni versteht sein Handwerk an der Gitarre. Aber auch Pikkle Henning und Renato Vacirca sind geschmackvolle Musiker, die den Sound abrunden.

Queso y Cojones ist ein gelungenes Debüt, das man so mit Sicherheit nicht aus Australien erwarten konnte. Und man darf sich schon auf die Live-Umsetzung freuen, denn hier dürften die Puta Madre Brothers endgültig zur Hochform gelangen. Diese Musik muss einfach Spaß machen. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Putananny Twist2:55
2 The one legged horse (race)2:18
3 Grandes Pelotas del fuego2:09
4 El toro bravo2:05
5 Nintendo con queso1:10
6 Toes of a dead man or a hooker on the highway3:29
7 Never a lady named Louigi1:03
8 Soy una fruta2:09
9 Grandes pantelones2:08
10 Malaguena1:43
11 Long way down to Meximotown1:19
12 Dance! Dance! Dance!2:32
13 Queso y cojones3:22
14 I miss my Mama's cooking3:16
Besetzung

Anto Macaroni: Leadgitarre, Bassdrum, Snare, Becken
Pikkle Henning: Bass, Bassdrum, Fuß-Maracas, Hi-Hats
Renato Vacirca: Akustische & elektrische Gitarre, Bassdrum, Fuß-Tamburin, Kuhglocke


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>