Musik an sich


Reviews
Midriff

Grassman's Cottage


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 04/2010

(Midriff)

Gesamtspielzeit: 24:06

Internet:

http://www.midriff.at


Fett!
So hatte ich mir Grassman's Cottage eigentlich nicht vorgestellt. CD-Titel und Cover ließen eher auf Folkies aus den Appalachen schließen, als auf eine Power-Truppe aus den Alpen.

Schön, dass der Vierer sich knapp gefasst hat. So gibt es fünf Volltreffer ohne jeden Ansatz von Füllmaterial.
Gleich der Opener nimmt mit geradezu hypnotischer Kraft gefangen. Der leichte alternative Anklang wird von einer großen Kelle Dreck im schleppenden Griff gehalten.
Der Titelsong liefert die standesgemäß erdige Ballade, die auf kein Gramm Power verzichtet.
Der „Henchman Clan“ sludged ein wenig. Dann werden die Bremsen voll gelockert. Sägende Riffs bringen „Beast is walkin'” auf Höchstgeschwindigkeit. Das finale „Some Words” gewinnt dann wieder satte Bodenhaftung.

Wie gesagt – Fett!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Bartender 5:04
2 Grassmann's Cottage 5:05
3 Henchmen Clan 4:13
4 Beast is walkin' 3:48
5 Some Words 5:58
Besetzung

Paul Henzinger (Voc, Dr)
Joshua Lentner (Git)
Jeremy Lentner (Git)
Christain Gall (B)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>