Musik an sich


Reviews
Khoma

A Final Storm


Info
Musikrichtung: Alternative, Post Rock

VÖ: 26.11.2010

(Razzia / Selective Notes / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 48:28

Internet:

http://www.khoma.se


Auf ein neues Album des Cult Of Luna Ablegers Khoma habe ich schon lange gewartet und eigentlich habe ich auch nicht mehr geglaubt, daß die Band nochmal aktiv wird. Aber jetzt ist der Nachfolger zum Post Rock Meisterwerk The Second Wave doch noch veröffentlicht worden. A Final Storm heißt das Album, welches ca. 4 Jahre gebraucht hat um Marktreife zu bekommen. Auch das Label wurde gewechselt, vom Branchenriesen Roadrunner ist man zum kleinen Label Razzia Records / Selective Notes gewechselt welches dem In Flames Sänger Anders Friden gehört.

A Final Storm macht da weiter, wo die Band mit The Second Wave aufgehört hat, dunkler und teilweise sehr melancholicher Post Rock. Der Wechsel zwischen lauten und leisen Arrangements fällt nicht mehr so krass aus, wie auf dem letzten Longplayer. Die Songs fangen oft behutsam an (“Harvest“, “A Final Storm“) und steigern sich zu umfangreichen Soundgebilden am Ende des Liedes. Es gibt aber knallharte Brecher wie z.B. “Osiris“ welche sich mit beängstigender Intensität in das Gehirn fressen. Dazu der immer clean bleibende Gesang von Jan Jämte und fertig sind ein paar Songs mit fast schon hypnotischer Faszination!

Schön! Einfach nur schön!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Army Of One4:53
2 From The Hands Of Sinners4:31
3 Harvest4:39
4 Osiris3:06
5 A Final Storm6:42
6 Inquisition3:45
7 The Tide4:43
8 All Like Serpents4:41
9 In It For Fighting3:51
10 By The Gallows3:11
11 Mist4:26
Besetzung

Jan Jämte: Vocals
Johannes Persson: Guitar
Fredrik Khilberg: Guitar, Piano

Gäste:
Andreas Johansson: Bass
Jonas Eriksson: Bass
Thomas Hedlund: Drums, Percussion
Ola Klüft: Backing Vocals
Andreas Tengberg: Cello



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>