Musik an sich


Reviews
Tom Jones

Rediscovered (Greates Hits)


Info
Musikrichtung: Soul

VÖ: 03.12.2010

(Island Records / Universal)

Gesamtspielzeit: 86:01

Internet:

http://www.tomjones.com


Der "Tiger" ist grau geworden - aber weder alt noch leise. Vom Cover seines gerade erschienen Albums Rediscovered (Greates Hits) blickt tiefgründig ein ergrauter Tom Jones, der in diesem Jahr immerhin bereits seinen 70. Geburtstag gefeiert hat. Dabei hat der gebürtige Waliser ebenfalls in diesem Jahr ein phantastisches Album namens Praise & Blame hingelegt, ein essentialistisches Album voller Gospel, Blues und Country.

Und nun also ein Greatest Hits-Album, das dritte seiner Karriere (neben anderen Collectionen), vielleicht mehr eine umfassende Retrospektive mit 24 Songs und einer Länge von fast eineinhalb Stunden. Wie ernst Tom Jones selbst wohl derartige Teile nimmt dürfte sein Auftritt als er selbst im Film "Mars Attacks" deutliche gemacht haben; wie ernst man ihn nehmen sollte seine Nobilitierung 2006 durch Queen Elizabeth II.
Die neue Doppel-CD von "Sir Thomas" umfasst erstmals sämtliche Tom Jones-Hits aus den fünf Jahrzehnten seiner Karriere, die von seiner charakteristischen, sexy Stimme zusammengehalten werden. Da ist natürlich der Prince-Titel "Kiss", den man nie wieder in seiner originalen Version hören möchte; das so partytaugliche "Mama told me not to come"; sein erster Hit "It's not unusual", zu dem sofort die Carlton-Tanzeinlage im "Prince of Bel-Air" einfällt. Und neben einem der älteren und bis heute besten "James Bond"-Themes ("Thunderball") kommen auch die neueren Arbeiten zu ihrem Recht wie das von Mousse T. produzierte "Sexbomb" und das phantastische Duett mit The Cardigans-sexy Frontfrau Nina Persson ("Burning down the House") u.v.m.

Rediscovered (Greates Hits) ist ein must-have für alle diejenigen, die auf gute, soulige und energiegeladene Musik wie auf eine DER Stimmen im Musikbuisness stehen...



Andreas Matena



Trackliste
CD 1 Kiss 3:31
Delilah 3:21
Mama told me not to come 2:58
Detroit City 3:29
What good am I? 3:50
Green Green Grass of Home 3:03
It's not unusual 1:59
Thunderball 2:50
Sexbomb 3:30
What's new Pussycat? 2:04
If I only knew 4:02
I'll never fall in Love again 4:10
Daughter of Darkness 3:14
Burning down the House 3:33
CD 2 Resurrection Shuffle 2:54
Burning Hell 3:24
Without Love 3:43
Funny familiar forgotten feelings 2:55
She's a Lady 2:51
Give a little Love 3:00
Stoned in Love 3:37
Medley from "The Full Monty" 5:22
Baby it's cold outside 3:39
Didn't it Rain 3:19
It'll be me 2:45
Help yourself 2:48
I (who have nothing) 2:57
With these Hands 2:42
Bama Lama Bama Loo 1:35

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>