Musik an sich


Reviews
GammaBlitzBoys

1.21 Gigawatt


Info
Musikrichtung: Elektro-Pop

VÖ: 03.12.2010

(Rookie / Cargo)

Gesamtspielzeit: 52:13


Das Zeux der GammaBlitzBoys ist nicht nur komplett am Computer entstanden. Es klingt auch so!

Der Opener „Jimmy“ hat immer noch so was wie Druck in der Plastikkarosse, nervt aber mit einem Schwachsinns-Text, der zu allem Überfluss immer wieder auf das Motto Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich zurück greift. Aber, immerhin!

Bereits das folgende „Bound of Destiny“ lässt dagegen jedes „Immerhin“ außen vor und den Gedanken aufkommen, ob man diesen Plastikmüll wenigstens recyceln kann. Spätestens bei „Crashmoment“ nervt das völlig emotionsfreie Eelektrogepope nur noch.

Elektropunk soll das Ganze laut Label sein! Dazu muss man den Begriff „Punk“ aber wirklich ganz auf seine ursprüngliche Bedeutung zurückführen: „Abfall, Müll“.

In die Tonne mit diesem 1.21 Milliwatt-Teil!

Bislang war das Etikett "Rookie Records" ein Qualitäts-Sigel. Muss man da jetzt vorsichtig werden?



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Jimmy 4:06
2 Bound of Destiny 4:14
3 Alles was war 3:59
4 Maschinenkind 4:08
5 Crashmoment 4:06
6 Der Tunnel 4:42
7 Tanzbaer 4:00
8 Wir kommen in Frieden 4:35
9 Wettlauf 3:32
10 Alles was ich wissen will 3:53
11 Autopilot 4:02
12 Discomosher 3:25
13 Torero electro 3:29
Besetzung

Markus Brosam (Laptop, Synthie, Voc)
Christoph Reichelt (Laptop, Synthie, Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>