Musik an sich


Reviews
The Britannicas

The Britannicas


Info
Musikrichtung: Power Pop, Alt Country

VÖ: 08.06.2010

(Kool Kat Musik)

Gesamtspielzeit: 39:32

Internet:

http://www.myspace.com/thebritannicas


The Britannicas spielen auf ihrem Debütalbum einen bunte Mischung aus Power Pop mit Alternative Country Einflüssen. Das erinnert oftmals stark an Bands wie die Beatles, die Beach Boys, aber vor allem auch an die Byrds und Buffalo Springfield.

Die Band besteht aus drei Songwritern aus verschiedenen Erdteilen: Joe Algeri aus Australien, Magnus Karlsson aus Schweden und Herb Eimerman aus den USA. Interessanteweise hat man sich im Studio nicht getroffen, sondern jeder der drei Musiker hat in seinem Heimstudio an den Songs gearbeitet und – dem Internet sei Dank – die Ideen und Aufnahmen ausgetauscht.
Dass dies kein Nachteil sein muss, beweisen die Britannicas aufs beste, denn man hat jederzeit das Gefühl, dass hier gemeinsam musiziert wird. Speziell die Harmoniegesänge passen perfekt zusammen, was man sich durch die Entstehungsweise kaum vorstellen kann.

Sicherlich ist das Ganze musikalisch jetzt nichts Neues, aber wer auf den Sound der oben genannten Bands steht kann mit The Britannicas eigentlich nichts falsch machen. Es sind hier drei Vollblutmusiker mit viel Herzblut bei der Sache und man darf hoffen, dass die drei einmal als Band zusammenfinden und gemeinsam auf Tour gehen. Schöne Platte.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Those Good Vibrations4:07
2 Baby Say Yeah Yeah2:41
3 Friday Night Alright (come Out And Play)2:45
4 The Girl From Malasana3:22
5 One of These Nights3:08
6 Don't Go Back2:30
7 Stars2:37
8 Ordinary Day3:22
9 Good Luck2:56
10 Blue Sky Grey4:08
11 Love Trap3:23
12 The Other Side4:33
Besetzung

Magnus Karlsson: guitars, vocals
Herb Eimerman: bass, vocals
Joe Algeri: drum, vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>