Musik an sich


Reviews
Tricky Lobsters

Black Songs


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 07.11.2009

(Abandon Records)

Gesamtspielzeit: 39:11

Internet:

http://www.trickylobsters.de


Schon das letzte Album Dead Man’s Ball der Rocker aus Meck-Pomm hat mir bestens gemundet und das neue Album der Tricky Lobsters, welches auf den Namen Black Songs hört, ist wieder hervorragend geworden.

Musikalisch hat sich nicht allzu viel geändert. Immer noch regieren crunchige Gitarrensounds, rauer Gesang und ganz viel Spass.
Motörhead und Rose Tattoo haben im dreckigen Sound der Tricky Lobsters eindeutig ihre Spuren hinterlassen, man möge sich einmal die Songs “Moto Mojo“ und “Soulshaker“ reinziehen, hier wird das besonders deutlich.
Schlimm wäre das, wenn die Band sich auf das kopieren beschränken würde, das machen Tricky Lobsters aber nicht, sondern fügen dem Sound ihre ganz eigene rockige und schöne Note bei.

Das perfekte Album für die nächste Party!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Black Song4:05
2 God Is Dead2:29
3 Moto Mojo4:00
4 One Way Hero4:42
5 Kick Up A Row2:36
6 Hate You (For The Sake Of Love)3:33
7 End Of Story3:14
8 Sun And Moon2:53
9 S6XtyN9ne2:53
10 Soul Shaker3:40
11 Abandon Hope (And Wave Goodbye)5:06
Besetzung

Staff Sarge Grauper: Guitar, Vocals
Dr. Rawhead: Guitar, Vocals
Thunder Döring: Bass
Cpt. Peters: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>