Musik an sich


Reviews
Incoming Leergut

Alcoholidays


Info
Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 06.12.2008

(Rilrec)

Gesamtspielzeit: 47:06

Internet:

http://www.rilrec.de


Die neunzehn Songs des ersten Albums, Alcoholidays, der Krefelder Punk Rocker Incoming Leergut sind mal mit deutschen, und mal mit englischen Texten ausgestattet. Das ist dann aber auch schon das Bemerkenswerteste an Alcoholidays.

Die Musik rumpelt in die Gehörgänge des Zuhörers, und fängt spätestens nach Song Nummer drei an hemmungslos zu nerven. Die Texte schaffen irgendwie den Balanceakt zwischen ganz witzig und nichtssagend und bleiben damit das Highlight des Albums. Zudem kommt noch der unterirdische Sound des Albums, der sich aber ab dem Song “Zu zweit is dat besser“ irgendwie verbessert!

Das rettet aber auch nichts mehr!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Nix Schlimmeres passiert2:56
2 Sandra is back1:56
3 Schönen Guten Abend2:24
4 Studentenpower1:43
5 Wreck This Place1:55
6 Deadsure2:30
7 Hau ab2:08
8 Kate Is Great2:33
9 That Show2:21
10 Zu zweit is dat besser1:58
11 Congratulations3:04
12 Haselnusseis2:47
13 Diskussionsrunde mit Dirk von Lowtzow1:41
14 Troublebrothers3:18
15 Saufblockade2:30
16 Hawaii II2:01
17 Discotorten2:13
18 Krefeld3:29
19 Sea You3:39
Besetzung

Dave: Bass, Gesang
Alkbert: Gitarre, Gesang
Vinz: Schlagzeug
Felix: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>