Musik an sich


Reviews
Apron

Apron


Info
Musikrichtung: Crosscore

VÖ: 23.01.2008

(Modern Noise / Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 43:07

Internet:

http://www.myspace.com/apron


Um die Musik der Münchener Band Apron einordnen zu können, wurde vom Label und/oder der Band der Begriff Crosscore geprägt. Womit wir dann irgendwie die hundertste Musikrichtung, die das Wörtchen Core im Namen trägt haben dürften.

Apron mischen auf ihrem selbstbetiteltem Debütalbum Einflüsse aus Hardcore und Crossover. Das hört sich ja dann auch vom Genremix her auch gar nicht so schlecht an. Leider schafft es die Band aber nicht aus dem Schatten von Bands wie z.B. System Of A Down oder den leider längst verblichenen Faith No More herauszutreten.
Wo die beiden o.g. Bands von Anfang an Highlights im Bereich der Genregrenzen überschreitenden Musik setzen konnten, bleiben Apron ziemlich blass. Die zwölf Songs pendeln immer zwischen harten Teilen, die mit brutalen Vocals ausgestatten worden sind und soften Parts mit passendem cleanen Gesang hin und her. Dabei bekommt man das Gefühl, dass die Band desöfteren den roten Faden verliert und den Zuhörer im Sounddurcheinander auf verlorenem Posten stehen lässt.

Handwerklich sicherlich gut, aber bei den Songs und Arrangement besteht noch Nachholbedarf!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro1:04
2 Shadow Clown3:40
3 Pure And Real4:24
4 Ghost In The Machine3:52
5 Broken Child3:09
6 Cornflake3:06
7 El Rio3:41
8 Chop Chop (Trigger My Rage…Inspire My Violence4:07
9 Hyde3:58
10 Swallow…Drown3:17
11 World At War3:17
12 Game Called Rejection5:32
Besetzung

Thomy: Vocals
Elmitch: Guitar
Marvin: Guitar
Wommel: Bass
Medusa: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>