Musik an sich


Reviews
Takara

Invitation to Forever


Info
Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 14.11.2008

(Progrock / SPV)

Gesamtspielzeit: 49:09

Internet:

http://www.takararocks.com


Es ist fast sieben Jahre her, dass ich die Review zu Perception of Reality geschrieben habe – und ich gebe zu, dass ich mich kaum dran erinnern konnte, bevor ich sie noch mal durchgelesen habe. Zu meiner eigenen Überraschung stehen dort, genau wie 2009, zwei Stichworte ganz oben auf der Liste – und die heißen Foreigner und Rainbow.
Offenbar haben Takara nach der Jahrtausendwende ein gehöriges Brikett zugelegt. Das Best of Album Eternity, das Material aus den Jahren 1993 bis 98 präsentiert, wirkt gegen die späteren Alben jedenfalls recht schwachbrüstig.

Takara 2008 bedeutet in jedem Fall knackig frischen, melodischen Hard Rock, der das Rad sicher nicht neu erfindet, aber Freunde alter Foreigner oder 80er Jahre Rainbow gut bedienen dürfte. Gelegentlich („Final Warning“) marschieren die Gitarrensoli dann auch mal in neo-klassische Bereiche ein.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Angel of Lies 3:31
2 Final Warning 4:52
3 555 4:09
4 Spotlight 3:31
5 Riders on the Road 4:13
6 This Story has been told 4:30
7 Place under the Sun 3:43
8 Still a Mystery 3:52
9 Looking for Salvation 5:04
10 This Photograph 3:42
11 I can't hold on 4:05
12 Nowhere to run 3:56
Besetzung

Neal Grusky (Git)
Gus Monsanto (Voc)
Björn Englen (B)
Patrick Johansson (Dr)
Brook Hansen (Keys)
Jeff Scott Soto (Harmony Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>