Musik an sich


Reviews
Kenn Morr

Move on


Info
Musikrichtung: Songwriter

VÖ:

(Fleets Cove Music)

Gesamtspielzeit: 50:32

Internet:

http://www.kennmorr.com


Mit Move on hat der in Conneticut lebende Songwriter Kenn Morr bereits sein viertes Album auf dem Markt, und für jenes Album bietet sich der Vergleich mit Größen dieses Buisness wie Bob Dylan, Leonard Cohen und Willy Nelson an. Wieso? Ganz einfach: Produziert worden ist Move on zwar von Kenn Morr selbst doch hatte auch hier wieder der legendäre Bob Johnston seine Finger im Spiel, wie auch bereits auf früheren Alben des Künstlers...

Leider ist das auch schon alles, was Kenn Morr mit jenen Legenden gemeinsam hat. Alles andere, was jene auszeichnet, fehlt diesem: Interesante Melodien, eine angenehme oder zumindest einprägsame Stimme, Ideen...
Move on bietet klassischen, amerikanischen Liedermachersound auf niedrigem Niveau mit dem ein oder anderen Folkelement, aber nahezu ohne jede Abwechslung. Mit Kenn Morr hat man somit die entschärfte, ideenlose Weichspülvariante dieser eigentlich so spannenden Musikrichtung. Nicht einmal die Stimme des Liedermachers kann überzeugen, das ist ja nicht einmal eine wirkliche Singstimme, eher ein halbgeflüsterter Sprechgesang.
Move on dudelt daher so vor sich hin, ich habe während der ersten Hördurchgänge nicht einmal gemerkt, dass die Scheibe nicht mehr lief. Einzige Ausnahme, und daher wenn man so will der "Höhepunkt" ist der Pseudo-Reggae-Song "Get back", der aber aufgrund seiner Laienhaftigkeit lediglich ein Kopfschütteln bei mir auslöst.

Was das genau für Move on von Kenn Morr heißt kann sich sicherlich jeder nun selbst zusammenreimen; wen das nicht abschreckt - irgendwo wird sich eine Möglichkeit ergeben, einmal in das Album hineinzuhören...



Andreas Matena



Trackliste
1Move on3:41
2 Make you mine4:49
3 Get back4:55
4 Don´t turn around3:48
5 River Song4:56
6 Late Summer Skies4:38
7 Once more4:28
8 Blue Morn3:13
9 Still need you near4:12
10 Let´s take Tonight3:52
11 Girl with the Auburn Hair4:12
12 Everything will be fine3:48
Besetzung

Kenn Morr: vocals, guitars, piano, mandolin, harmonica
Bob Gasper: drums, djembe
Dan Hocott: bass, vocals
Karen Nolan: violin
Rex Fowler: vocals
Annie Golden: vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>