Musik an sich


Reviews
Paganizer

Carnage Junkie


Info
Musikrichtung: Deathmetal

VÖ: 14.11.2008

(Vic/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 50:21

Internet:

http://www.paganizer.com



Keine Kompromisse!

Seit ihrem Gründungsjahr 1998 tummelten sich Paganizer im schwedischen Untergrund, und trotz zahlreicher Besetzungswechsel stehen in ihrer Discography immerhin 7 Alben, reguläre, Splits und ein Demo zu Buche. 2005 sah es dann nach dem Ende der Band aus, dass dem beileibe nicht so war, zeigen die drei verbliebenen Mitglieder mit dem neuen Album Carnage Junkie.

Paganizer kommen aus einer Zeit zu uns, die mit Subtilität nichts anfangen konnte, weder textlich noch musikalisch. Der Titel des Opener sagt es mehr als deutlich und direkt: "Death - plain and simple"! Wer also Innovatives im Bereich Death hören möchte, kann getrost die Finger von Carnage Junkie lassen! Wer auf alles planierenden old school Death (mit entsprechend rumpelnder Produktion!) steht, der von Grind-Elemente ("Grinded an exiled") bis hin zu alles zermalmenden midtempo-Doom-Elementen ("Sweet Decay") enthält, der ist hier genau richtig!... Um aber einer gewissen Ausgewogenheit auch noch Rechnung zu tragen: "old school" könnte durchaus auch als Synonym zu "unoriginell" gebraucht werden...

Der Rezensent (also ich!) entscheidet sich aber für old school im allerbesten Sinne: Paganizers Carnage Junkie - das ist vom Cover bis hin zum letzten Ton schlichtweg guter, alter Death - plain and simple!



Andreas Matena



Trackliste
1Death plain and simple1:24
2 Among the unknowing Dead3:37
3 Alone in the Morgue3:26
4 Blunt Blade Surgery3:27
5 Just here Rotting3:32
6 Grinded and Exiled0:50
7 Heal not your Wounds2:52
8 Carnage Junkie3:02
9 Sweet Decay4:15
10 Mummified Alive2:35
11 The Rope Tightens2:07
12 The Cadaverous3:38
13 Massdeath Maniac3:06
14 Born to be buried alive2:21
15 The morbidly Obscene3:35
16 Army of Maggots3:03
17 The Festering of Sores3:31
Besetzung

Rogga Johansson: vocals, guitar
Patrik Halvarsson: bass
Matthias Fiebig: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>