Musik an sich


Reviews
Misery Index

Traitors


Info
Musikrichtung: Modern Death Metal

VÖ: 03.10.2008

(Relapse / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 37:27

Internet:

http://www.miseryindex.com


Misery Index kommen ziemlich geil aus den Startlöchern. Aggressiver moderner, vom Thrash beeinflusster Death Metal prügelt den Schlaf aus den Klamotten und lässt den Headbanger prächtig an den Start gehen.

Ja, und das war’s dann auch schon. Die gute halbe Stunde kommt einen wie ein bis oben hin gefüllter Silberling vor – und irgendwann fragt man sich – auch wenn’s im Grunde ja nicht schlecht ist – ob’s endlich vorbei ist.

Da helfen auch die „Hell’s Bells“ nichts, die bei „Ghosts of Catalonia“ erklingen. Alles klingt gleich. Ein Dauerriff verkommt zur Lärmkulisse.

Mit der Promo-CD hat sich die Plattenfirma einen zusätzlichen Bärendienst erwiesen. Um Raubkopierern das Leben schwer zu machen sind die 11 Titel auf 94 Tracks verteilt, ohne dass dem freundlichen Rezensenten mitgeteilt wird, wo das eine Stück beginnt und das andere endet. Und wenn man vier Durchläufe braucht, um da halbwegs klar zu sehen, sagt das viel über die Identität der einzelnen Stücke aus.
Immerhin: Der Refrain des Titelstücks sticht heraus.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1We never come in Peace
2 Theocracy
3 Partisans of Grief
4 Traitors
5 Ghosts of Catalonia
6 Occupation
7 Ruling Class cancelled
8 The Arbiter
9 American Idolatry
10 Thrown into the Sun
11 Black Sites

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>