Musik an sich


News
THE BOTICELLIS – das Debüt-Album „Old Home Movies” erscheint am 16.01.2009



Um The Boticellis kurz zu beschreiben, kann man sagen, sie kombinieren Pop Musik, melodisches Songwriting und Kinomusik vergangener Zeiten, aber sie verlieren sich nicht in einem „Oldie Neverland“.

Mit dem Album Old Home Movies geben sie uns einen Einblick in ihre sonnengebleichten Erinnerungen an kalifornische Strände mit Klängen von den Beach Boys im Hintergrund. Produziert wurde das Debütalbum von The Boticellis mit der Hilfe von Anton Patzner (Bright Eyes), der auch die Geige bei „Who Are You Now“ spielte.

Botticelli ist ein Begriff aus der Surfersprache - so nennt die Band Ihre Lieblingswelle an der Küste Kaliforniens. „Wenn du in so einer Welle direkt drinnen bist, spürst du den Surf Sound der 60er!“, so erklärt es der Frontmann Alexi Glickman. Und dieses Feeling ist auch auf dem Album Old Home Movies wieder zu finden.
Weitere News...