Musik an sich


Reviews
RotoR

3


Info
Musikrichtung: Stoner Rock

VÖ: 03.12.2007

(Elektrohasch / Swamp Room)

Gesamtspielzeit: 41:23

Internet:

http://www.rotorotor.de


Ich mag keine reinen Instrumentalalben, und Stoner Rock gefällt mir eigentlich auch nicht, von gelegentlichen Ausnahmen einmal abgesehen.
Das sind schon mal nicht die besten Voraussetzungen um das neue Album 3 der Berliner Band Rotor zu bewerten.
Das Trio aus der Hauptstadt bietet nämlich genau das. Stoner Rock der ohne Gesang auskommt!

Eigentlich schade, denn Titel wie “Auf’s Maul“ und “Umkehrschub“, verlangen eigentlich schon vom Namen her nach lyrischer Unterstützung.
Gut, darauf haben Rotor bewusst verzichtet, und erstaunlicher Weise klingt das alles sogar sehr vielversprechend was da aus den heimischen Schallwandlern heraus wabert.
Die Songs erweisen sich als erstaunlich vielseitig und abwechslungsreich, driften zwar manchmal in die Stoner Rock üblichen wirren Arrangements ab, weisen aber immer Hand und Fuß auf.
Fett produziert rocken die zehn Songs erstaunlich eingängig und ich erwische mich dabei kräftig mit nickenden Kopfbewegungen anzufangen, und dass obwohl es sich hier um instrumentalen Stoner Rock handelt, also etwas was mir eigentlich gar nicht gefallen dürfte!

Die Welt ist seltsam und Rotors Album mit dem Namen 3 ist gut!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Auf's Maul2:56
2V-ger3:57
3Rotor5:30
4Hart Am Wind3:26
5Umkehrschub5:18
6Drehsturm3:37
7Klar Schiff2:17
8Nordend3:21
9Kaltstart3:55
10Transporter7:06

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>