Musik an sich


Reviews
The Dunes

Socializing With Life


Info
Musikrichtung: Rock/Alternative/Indie

VÖ: 18.01.2008

(Curve Music)

Gesamtspielzeit: 43:36

Internet:

http://www.theduneslive.com
http://www.curvemusic.com


Die kanadische Formation The Dunes sortiert sich selbst als Rock/Alternative/Indie ein - und das trifft für ihr Debüt Socializing With Life wohl auch irgendwie zu, auch wenn ich mit den Begriffen Alternative und Indie ungern hantiere. Ein Schuss Pop und eine Prise Psychedelic mag dabei auch im Spiel sein, als musikalischer Vergleich fällt mir bei einigen Stücken noch Coldplay, in Ansätzen auch U2 ein.

Auch nach mehrmaligem Hören kann ich dem Album des Quartets aus Toronto dabei aber leider nicht so richtig viel abgewinnen. Die 10 Stücke sind ja nicht schlecht, die meisten aber eher unauffällig, austauschbar und ohne Höhepunkte oder Wiedererkennungswert. Einzig und allein das etwas geradlinigere, rockigere "Do It All The Time" ist für meinen Geschmack recht gut gelungen.

Leider liegt mir nur ein Papp-Promo ohne Cover-Abbildung vor, daher wird Socializing With Life leider nicht so oft den Weg vom CD-Regal zurück in den Player finden, da es mit der Zeit wohl in Vergessenheit gerät. Für jeden Song gibt's von mir aber mal ein Pünktchen, was immerhin eher durchschnittliche 10 Punkte bringt, für "Do It All The Time" gibt's aber noch einen Sonderpunkt obendrauf.



Jürgen Weber



Trackliste
1Now2:58
2Sunflower Eyes5:08
3Hurry Up4:30
4Calling All Cars4:14
5The Easiest5:01
6Do It All The Time3:49
7Rio Grande4:11
8What You Wanted4:35
9Kennedys3:57
10Lost5:08
Besetzung

Kevin Pullen (Pullie): Guitar/Vocals
Alistair Heath: Guitar/Vocals
Paul Barry: Drums/Vocals
John Dolinar: Bass/vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>