Musik an sich


Reviews
Spiteful

Come out and play


Info
Musikrichtung: Pop core(n)

VÖ: 20.11.2007

(Antstreet Records / Radar)

Gesamtspielzeit: 43:52

Internet:

http://www.spiteful.it


Schlecht ist das nicht!
Come out and play bietet eine ganze Reihe von Nummern, die der Radio DJ guten Gewissens unter sein Programm mischen kann. Kann! Nicht muss! Denn auch wenn Spiteful - meistens – nicht schlecht sind, so sind sie auch alles andere als spektakulär. Bei fast jedem Stück hat man das Gefühl, das kennt man doch irgendwo – und im Hinterkopf erscheint das nicht ganz klar identifizierbare Bild irgendeiner fröhlich lärmenden Pop-Punk-Band, die noch nicht so richtig erwachsen ist.

Eine Bemerkung kann ich mir dabei nicht verkneifen. Eine Punk(!)Band, die im Booklet vermerkt „All songs and lyrics by Spiteful. `Incomplete´ original version by Backstreet Boys“ ist entweder ungeheuer selbstbewusst oder extrem naiv. Die Entscheidung liegt bei Euch.

Problematisch wird es bei Spiteful immer, wenn sie „extrem“ werden wollen. Da gibt es auf der bösen Seite Songs, die Hardcore sein sollen, aber nur nach überschrienem Klassenrowdy (5. Klasse) klingen. Die Balladen klingen dagegen selten lieb, oder sanft, sondern ähnlich überanstrengt.

„Flotter Punk mit guten Ansätzen, aber blasser Durchführung“ habe ich mir zu „For you“ notiert. Und irgendwie gibt das den Gesamteindruck von Come out and play ganz gut wieder.

Highlights sind zum einen der Opener, treibender Power Pop Punk, mit einem Gesang, der wohl gerne Growls sein will. Was hier aber nicht stört; zum anderen die schöne Power Punk Nummer „Winter fairy Tale“.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Rising from our own Ashes 4:20
2Come out and play 3:15
3Brand new Glory 4:44
4Nothing to regret 4:11
5For you 4:01
6Love & Hate 4:50
7Incomplete 3:21
8Winter fairy Tale 4:11
9Evelyn 5:26
10Brand new Glory (Acoustic Version) 5:34
Besetzung

Thomas (Lead Voc, Git)
Marco (Git, Back Voc)
Paolo (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>