Musik an sich


Reviews
Fler feat. Muhabbet

Çüs Junge


Info
Musikrichtung: Hip-Hop (Aggro)

VÖ: 12.06.2006

Aggro Berl (Groove Attack)

Gesamtspielzeit: 20:28

Internet:

http://www.fler.de
http://www.muhabbet.name



Papa Fler ist zurück

Aggro ist eine Verkaufsmaschine – der beiliegende Flyer ist nahezu so dick wie das Booklet... und weitaus informativer! Aber wozu auch Text im Booklet, wenn die doch SO einfach zu verstehen sind (um nicht zu sagen: simpelst!).

Die ersten vier Songs (darunter drei verschiedene Versionen von „Çü? Junge“) der türkisch-deutschen Koproduktion handelt von Frauen, von Männern und wie der coole Mann seine Frau bekommt, von der Reflexion des eigenen supergeilen Ich... langweilig und ermüdend! Aggro propagiert die „Neue Deutsche Welle“ und kommt dabei doch nicht darüber hinaus, eine Kopie der US-Szene zu sein, textlich wie musikalisch.

Also warum die Kopie, wenn die Originale doch so nahe sind?!
Der Texte wegen? Sicher nicht!
Oder weil unter sieben Songs vier einfallslose Remixversionen und ein Videoclip desselben Songs sind? Sicher nicht!
Gründe für einen Kauf? Fehlanzeige!



Andreas Matena



Trackliste
1Çüs Junge Original3:13
2Çüs Junge Berlin-Istanbul Remix feat. MK-Ganxta3:25
3Çüs Junge Tai Jason Remix3 :12
4Bagger sie an3 :27
5Mein eigenes Ding3:57
6Çüs Junge Instrumental3:14
7(Çüs JungeVideoclip)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>