Musik an sich


Reviews
Mithril

Dare the Heavens


Info
Musikrichtung: Power Thrash

VÖ: 2005

(Mithril / Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 15:35

Internet:

http://www.mithril-metal.de


Machen wir keine großen Worte. Das ist hier nämlich gar nicht nötig. Die Musik spricht überzeugend für sich. Das Kieler Quartett Mithril bietet auf seiner erste Eigenproduktion (nach dem 1. fremd produzierten Demo Among the Living von 2002) eine mehr als solide Mischung aus bodenständigem Power Metal und reichlich Thrash.

Das Ganze knüpft erkennbar bei 80er Jahre Metallica an, folgt den umstrittenen (Irr)Wegen der Bay Area Thrasher aber nicht. Insbesondere die solide und im guten metallischen Sinne konservative Gitarrenarbeit, sowie die professionelle Produktion werten das Album auf.

Lediglich das Bild einer brennenden Kirche auf dem Backcover hinterlässt ein übles Geschmäckle und wirft die Frage auf, ob die Sprotten einfach nur noch sehr grün hinter den Ohren sind, oder ob man nicht nur geographisch etwas nahe an Norwegen dran ist. Die Texte geben da nur geringe Aufklärung. Lassen wir uns von dem ersten Longplayer überraschen, der demnächst kommen soll.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Dare the Heavens 3:54
2Iron Mask 4:06
3Savage Accuracy 4:07
4Almost the Same 3:27
Besetzung

Gerald (Dr)
Henner (Voc, B)
Lasse (Git)
Ralf (Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>