Musik an sich


Reviews
Illdisposed

Burn me wicked


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 26.05.2006

(Roadrunner Records)

Gesamtspielzeit: 41:51

Internet:

http://www.illdisposed.com


Im Gegensatz zu seinen skandinavischen Nachbarn hat sich Dänemark, was die Masse an Bands angeht, immer zurück gehalten. Doch gewisse dänische Perlen gab es schon immer und im Death Metal Bereich zählen definitiv Illdisposed dazu.

Mit Burn me wicked knüppeln diese ein gewaltiges Feuerwerk an Death, Thrash, Black und modernen Metal Einflüssen, hin. Mal schnell und aggressiv, dann wieder getragen Schwarz, geht ihnen zu keiner Sekunde der Dampf verloren. So schaffen sie einen Spagat zwischen melodischer und extremer Härte, dem sowohl Fans der härtesten Metal Spielarten, als auch Traditionalisten erlegen werden. Einziges Manko ist, dass sich nicht jeder in diesem Stil Wirrwarr zu Hause fühlen wird und sich leicht erschlagen fühlen könnte.

Offenen und bisweilen mutigen Metalheads sei dieses Werk ans Ohr gelegt. Zum Abschluss gibt es mit „Illdispunk’d“ noch einen ganz besonderen Song, der sich zum Live Knaller entwickeln wird.



Patric von Reth



Trackliste
1Shine Crazy3:36
2Case Of The Late Pig3:48
3Back To The Streets3:51
4Our Heroin Recess4:23
5Throw Your Bolts3:53
6Burn Me Wicked3:46
7Fear The Gates2:42
8Slave4:28
9Nothing To Fear...Do It3:19
10The Widow Black4:25
11Illdispunk'd3:40
Besetzung

Jonas Kloge: Bass
Thomas Jensen: Drums
Bo summer: Subwoofer
Martin Thim: Guitar
Jakob Batten: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>