Musik an sich


Reviews
Fear My Thoughts

Vulcanus


Info
Musikrichtung: Trash/Death Metal

VÖ: 12.01.2006

(Century Media)

Gesamtspielzeit: 56:56

Internet:

http://www.fearmythoughts.com



Volltreffer !!!

Strike !!!

Mit Vulcanus legen Fear My Thoughts den ersten Highlight im Metalgenre, im noch jungen Jahr 2007 vor.
Die Band hat sich von ihrer Metalcore Vergangenheit komplett freigeschwommen und legt mit Vulcanus einen Hybriden aus Trash- und Death Metal vor, der nur noch schwer zu übertreffen sein dürfte.
Das aktuelle Album bestätigt damit den musikalischen Weg der fünf Musiker, der schon auf dem letzten Album eingeschlagen wurde.

Produziert wurde das ganze von Jacob Hansen (Communic, Maroon, Mercenary et.). Hansen hat es geschafft einen furztrockenen Soundteppich zu zaubern, der die Intensität von Songs wie dem brutalem Opener “Accompanied By Death“, dem fast schon ruhigem “Culture Of Fear“ und dem sehr atmosphärischem Titeltrack “Vulcanus“. Der Titeltrack hat fast schon Elemente die man eigentlich bei einer 70er Jahre Hardrock Band erwartet. Wahnsinnig schöne Keyboard Melodien die Kim Oelsen von Anubis Gates eingespielt hat.
Gekonnt wird auch sehr rauer Gesang mit cleanen Vocals gemischt.
Highlight des Album ist für mich der Track “Accelerate Or Die“ bei dem Schmier und Mike von der deutschen Trashmetal Legende Destruction ihren Teil beitragen durften!

Kurz gesagt, ein solch abwechslungsreiches Album habe ich lange nicht mehr gehört, und Century Media darf sich glücklich schätzen Fear My Thoughts unter Vertrag genommen zu haben.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Accompanied By Death3:52
2Blankness3:46
3Culture Of Fear6:43
4Accelerate Or Die4:11
5Stamp Of Credence5:57
6Survival Scars4:17
7Vulcanus5:13
8Soul Consumer4:17
9Both Blood4:05
10Gates To Nowhere4:48
11Lost In Black4:43
12Wasteland5:04
Besetzung

Mathias Von Ockl - Vocals
Markus Ruf - Guitars & Background Vocals
Patrick Hagmann - Guitars & Background Vocals
Bartosz Wojciechowski - Bass
Norman Lonhard - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>