Musik an sich


Reviews
Brand New Sin

Tequila


Info
Musikrichtung: Southern Hard Rock

VÖ: 17.11.2006

(Century Media)

Gesamtspielzeit: 46:38

Internet:

http://www.brandnewsin.org



Bourbon oder Tequila ? TEQUILA

Den fast perfekten Soundtrack zum abendlichen Besäufnis mit dem Namensgebenden Getränk Tequila liefern Brand New Sin mit ihrem zweiten Album Tequila ab.

Wenn das Saufgelage dann überstanden ist, dann kann man sich getrost auch mal dem bluesgeschwängerten Hardrock der fünf Südstaatenrocker widmen. Die Mucke ist zwar nicht besonders innovativ oder wegweisend, aber dafür macht Tequila mit den darauf enthaltenen 14 Songs wahnsinnigen Spaß.
Und genau das zählt, oder nicht?

Der Sänger Joe Altier verbreitet mit seinem wahrhaft versoffenen Organ eine Stimmung die zur Musik passt, wie die sprichtwörtliche Faust auf Auge. Die Rythmusabteilung funktioniert perfekt und die Gitarrenarbeit lässt keine Wünsche offen.

Angesiedelt irgendwo zwischen Black Label Society, Down, Molly Hatchet und C.O.C. fabrizieren die Songs ein fettes Lächeln in das Gesicht des Zuhörers.
Laut, dreckig und speckig kommen Songs wie “Said And Done“, “See The Sun“ und “Reaper Man“ daher.
Bei ”Reaper Man” konnten sich Brand New Sin die Hilfe des TYPE O NEGATIVE Sängers Pete Steele sichern.

Am Schluss des Album wartet dann die 100.000ste Coverversion von “House Of The Rising Sun“, die nicht wirklich schlecht ist, aber gebraucht hätte die keiner.

Für Fans des Südstaaten Rock absolut zu empfehlen, alle anderen dürfen ruhig mal ein oder zwei Ohren riskieren!

Prost !!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Said And Done4:33
2Did Me Wrong3:17
3Spare The Agony3:57
4Ice Man0:33
5The Proposition4:41
6Old4:10
7Worm Whore0:36
8See The Sun3:30
9Motormeth3:00
10Numeros Dos4:21
11Elogio1:09
12Reaper Man5:03
13Acehole0:43
14House Of The Rising Sun7:05
Besetzung

Joe Altier - Vocals
Kenny Dunham - Guitar
Kris Wiechmann - Guitar
Chuck Kahl - Bass
Kevin Dean - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>