Musik an sich


Reviews
C:Rush

Sehnsucht


Info
Musikrichtung: CrushCore (eigene Angabe)

VÖ: 23.11.2006

(Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 62:18

Internet:

http://www.c-rush.de/home.html



Nomen est Omen

Mutig sind sie ja die Jungs von C:Rush. Sehr mutig sogar. Hängen ihre bürgerlichen Berufe an den Nagel, um Musik zu machen. Na gut, sagen wir mal „Tollkühn“ zu dieser Vorgehensweise. Nomen est Omen? Mein CD Player weigerte sich jedenfalls standhaft die offensichtlich selbst hergestellte CD abzuspielen. PC? Fehlanzeige. Also rein in den schon bekannten Partykellerghettoblaster. Ergebnis:

Nach einem Intro -dass wohl neuerdings, ebenso wie das Video und die unvermeidlichen Fotos, zum guten Ton gehört- ein paar Gitarrenriffs ohne besonderen Anspruch. Ein Sänger, der nicht so recht weiß, ob er nun rocken, punken, grungen, heavymetallen oder neuedeutschewellen soll. Den Stil von Titel vier „Bereit“ hatten wir schon mal vor dreißig Jahren mit Extrabreit. Zitat: „Der Untergang steht für dich bereit“. Nomen est Omen? Besonders gelungen ist Track fünf „Feelings“. hört aber nach ohrenschonenden 18 Sekunden wieder auf. Titel acht „I Want You Back“ hat da schon ein anderes Kaliber. Hier klingt die Musik runder und authentischer. Hier passen Instrumentalisierung und Stimme mal sehr gut zusammen.

Insgesamt ist mir nicht ganz klar geworden, ob es sich bei Sehnsucht nun um Punk, oder Metal oder Anderes handelt. Es ist wohl wirklich CrushCore. Textlich und inhaltlich bewegen sich C:Rush, sagen wir mal, auf der Nulllinie.
Zitat: „Es geht mir am Arsch vorbei...“ Fazit: Mir auch.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
01 Intro 0:34
02 Crush 4:04
03 Die Welt (Radio Edit) 4:12
04 Bereit 3:41
05 Feelings 0:18
06 Feel Me 2:24
07 Time 3:16
08 I Want You Back 4:56
09 Daily Soaps 3:37
10 Gedanken machen High 2:32
--- Live Material ---
11 No Hass 4:30
12 Miststück 4:14
13 Zauberer Strib 3:51
14 Licht am Ende 4:41
15 Wir sind Freunde 3:16
16 Die Welt (Bonusvideo) 12:12
Besetzung

Rush: Gesang, Gitarre
C: Gitarre
Bassti: Bass, Gesang
Meuse: Drums, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>