Musik an sich


Reviews
Tanzende Kadaver

Della Morte Dell Amore


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 30.10.2006

(Nix Gut)

Gesamtspielzeit: 55:14

Internet:

http://www.myspace.com/kadaverama



Mancher Kadaver bleibt besser liegen !

Mit dem vorliegenden Album Della Morte Dell Armore liefern die Tanzenden Kadaver ihr inzwischen drittes komplettes Album. Die beiden Vorgängeralben kenne ich nicht, und ich glaube nachdem ich Della Morte Dell Armore gehört habe, möchte die beiden anderen Alben auch nicht wirklich kennenlernen.

Die Band aus Braunschweig bietet Deutschpunk immer hart an der unteren Schmerzgrenze. Als Referenzen werden im Promobeipackzettel die Misfits, Ärzte, Ramones und Deine Lakaien genannt. Irgendwie kann man die Vorbilder auch alle raushören, aber es werden weder der Wortwitz der Ärzte erreicht, noch die simple Genialität der Ramones.
Textlich bewegt man sich zwischen Schüttelreim und Kinderreimen.

Als ganz harter Punkfan kann man vielleicht mal reinhören, aber alle anderen sollten ihr Geld woanders investieren!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Insomnia2:08
2Die Geister,die ich rief1:51
3Ein Sommernachtstraum2:56
4Nautilus2:52
5Im Westen nichts Neues2:25
6Woran werd ich sterben3:02
7Winter,Frühling und zurück2:00
8Der alte Beckmann2:59
9Es ist wahr3:10
10Songstattdessen1:20
11Eva2:09
12Auch wenn das andere Liebe nennen2:43
13Gehirne!2:06
14Mein Gott Walther1:25
15Bordstein3:06
16Der Kakerlakentanz (Demo Version) (Remix)2:29
17Sie leben2:54
18Dies ist kein guter Tag zum Sterben1:57
19Engelsstaub 2 2:24
20Bis ans Ende aller Zeiten0:41
21Bonustracks2:19
22Ska-Rabäus (Version 2006)2:27
2320 000 Volt (Version 2006)1:27
24I`ve been digging up John Lennon1:57
25Alternatives Ende1:27
Besetzung

Wolf Kadaver - Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard
Benjamin Buxbaum - Gitarre, Gesang, Bass
Louie Lichtsinn jr. - Schlagzeug , Tambourin


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>