Musik an sich


Reviews
New Skin

New Skin


Info
Musikrichtung: Alternative-, Pop-, Goth Rock

VÖ: 26.01.2007

(Cleopatra Records)

Gesamtspielzeit: 49:31

Internet:

new-skin.co.uk
http://www.myspace.com/newskinmusic


Wenn sich Produzent Dave Allen auf eine erkleckliche Ansammlung von Musikern stürzt, kann man erstens davon ausgehen, dass diese dann meist zur ersten Garde gehören und zweitens die daraus resultierende Veröffentlichung dies deutlich macht. So darf man wohl jetzt schon davon ausgehen, dass „New Skin“ von New Skin (wie einfallsreich) nicht unbemerkt bleiben wird. Zu Recht.

Ihren Stil bezeichnen die drei Musiker als Electro-Goth-Rock. Wobei der Opener „New Skin“ mehr dem Rock mit allenfalls Spuren Gothic zuzuordnen sein dürfte. Schon hier ahnt der Hörer, welche Qualität hinter der Musik steckt. Mit geschlossenen Augen hätte ich den Anfang von Track zwei „Cherryflowers And Bedroomsongs“ durchaus Depeche Mode zugeordnet.

Fazit:
New Skin stellen sich auf der CD als selbstbewusste Musiker dar, die alle Nuancen zwischen Rock und Gothic überzeugend darbieten. Balladeske Töne werden von krachenden Gitarren abgelöst und umgekehrt. Sanfte Melodien von schnellen und harten Passagen. Die Sängerin mit ihrer erstklassigen Stimme spielt mit den Stimmungen der Songs, so dass man die CD rauf und runter spielen kann, ohne dass die einzelnen Stücke auch nur ansatzweise Langweilig werden. Mit einem Anspieltipp kann ich hier nicht dienen. Jedes Stück ist für sich gesehen ein kleines Sahneteilchen. Nicht der ganz große Kracher kommt mit New Skin auf jeden Fall eine beachtenswerte CD auf uns zu.

Die Url new-skin.co.uk ist momentan nicht erreichbar. Infos gibt`s aber auch hier: http://www.myspace.com/newskinmusic



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1New Skin4:26
2Cherryflowers And Bedroomsongs3:19
3In A Box3:39
4Inside Of Me3:37
5Snakes- Snake Song3:15
6This Show3:59
7Red Roses3:45
8Hey Baby…so Sad3:33
9Sweettalk3:34
102 Soft 2 Speak3:43
11My World3:21
12Frances Says4:33
13Heavenly Made4:47
Besetzung

Jen: Vocals
Gil: Guitars
Bob: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>