Musik an sich


Reviews
The Answer

Rise


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 22.09.2006

(Pias / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 48:04

Internet:

http://www.theanswer.ie


Wem die ganzen schwedischen Rotz-Rock-Kapellen zu überdreht, die alten Hard Rocker zu zahm und Stoner Bands auf Dauer zu zäh sind, der ist hier an der richtigen Adresse.

Etwas Stoner Rock, einiges an Led Zeppelin, Mr. Big-Einflüsse in ruhigen Momenten (“Be what you want“), AC/DC-Riffs (“Leavin' today“), ganz viel Rock’n’Roll Power – mehr braucht man nicht, um eine absolute geile Scheibe auf die Beine zu stellen.

Wer so was sucht, hat hier The Answer auf alle seine Fragen. Fast ohne Ausfälle, höchstens mal mit einem etwas unauffälligeren Song (“Sometimes your Love“), ziehen sich die vier Iren mehr als respektabel aus der Affäre.

Noch ein Wort zu den Texten. “Preachin'“ macht sich recht deutlich über Baptisten-Prediger lustig. Ganz ohne Glauben scheinen die vier bescheidenen Herren, die ihre vollen Namen weder im Booklet noch auf der Homepage enthüllen, allerdings nicht zu sein. Immer wieder wird in den Songs vom Glauben gesprochen, ohne dass aber letztlich erkennbar wird, um welchen es sich handelt. Nur der Glaube an sich selbst scheint es aber definitiv nicht zu sein.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Under the Sky 4:09
2Never too late 3:56
3Come follow me 4:11
4Be what you want 3:46
5Memphis Water 6:08
6No Questions asked 3:27
7Into the Gutter 4:03
8Sometimes your Love 4:14
9Leavin' today 2:59
10Preachin' 5:58
11Always 5:12
Besetzung

James
Paul
Micky
Cormac


Gäste:
Toby Baker (Keys <4,10>)

Gospelchor <10>:
Chris Bollin
Derek Green
John Gribbons
Julie Roberts
Vikki St. James
Sylvia Mason James



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>