Musik an sich


Reviews
My name is George

WOW!


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 22.05.2006

(kuenschtli.ch)

Gesamtspielzeit: 37:05

Internet:

http://www.mynameisgeorge.ch


Selten habe ich so lange für eine Rezension gebraucht. Selten musste ich eine CD so oft hören, bis ich mir klar wurde, was ich damit anfangen kann oder soll. Und ich kann mir nicht helfen, ich weiß es immer noch nicht. Diese Mischung aus frühem Rock `n Roll und Pop, klingt mir einfach zu dünn und zu nichts sagend, als dass ich mich dafür begeistern könnte.

Dennoch klingt die Musik durchaus frisch, modern und eigenständig. Live sind die fünf Musiker wohlmöglich um Länger besser, als es die CD vermuten lässt. Ich möchte mich hier aber nicht in Vermutungen verstricken. Mit das beste Stück auf WOW! ist für mich „Take me to the place“. Ein ruhiges Stück, das sich entscheidend abhebt vom sonst eher powernden Sound der Band. Hier passt auch die Stimme von Albert den Dekker, die mir sonst eher zu hoch und zu gekünstelt auf die Trommelfelle prasselt.

Fazit: Nicht unbedingt schlecht für eine Debüt CD. Aber sicher auch „noch“ nicht gut. Hier ist Probehören erste Bürgerpflicht.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Supermarket3:36
2The Moment3:07
3Modern life is never easy2:28
4Confession3:30
5The waltz-time bastard3:25
6Stuck on a planet2:29
7Take me to the place4:07
8Girls in uniform2:46
9It`s kicking in3:08
10Bullfrog lady2:58
11Love me! Love me! Love me!2:25
12Last train to paris3:06
Besetzung

Albert den Dekker: Vocals
Daniel Gisler: Hammond, Rhodes, Synth
Philip Harrison: Guitar, backing vocals
Stefan Traxler: Bass, backing vocals
Mathias Kräutli: Drums, backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>