Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Loving The Sun

Dreaming Of More


Info
Musikrichtung: Elektronische Musik

VÖ: 24.06.2005

(Nea Records)

Gesamtspielzeit: 51:58

Internet:

http://www.lovingthesun.de
http://www.ulando.de



Café ohne Meer

Dreaming of More von Loving the Sun ist eine Studioproduktion von Christina Pollmann und Joe Weninghoff, die in ihren Studio-Sessions zwischen September 2004 und Mai 2005 von Andrea Heukamp unterstützt wurden.

Insgesamt fließt das Album ruhig-relaxt dahin und bietet eine gute Möglichkeit um für eine chillige Atmosphäre zu sorgen.

Dazu muss man nicht bei über zwanzig Grad in einer lauen Sommernacht sitzen, wie's gern zu den mittlerweile fast nicht mehr zu zählenden Samplern von Café Del Mar gemacht wird, denn auch wenn’s draußen kalt ist und innen die Heizung und ein paar Kerzen für Wärme sorgen, trägt das Album zur Entspannung bei.

Für mich eignet sich das Album nicht unbedingt dazu, ihm allein konzentriert zuzuhören, dazu fließt es zu sehr und bleibt zu ruhig, aber als Hintergrund zum Lesen, Reden oder Ähnlichem eignet es sich sehr gut, da weder die elektronisch-popigen Elemente von Weninghoff noch die Stimme von Pohlmann sich in den Vordergrund drängen, sondern sehr angenehm im Hintergrund bleiben.

Dies soll keinesfalls als Abwertung zu verstehen sein, denn nicht jede Musik eignet sich dafür, dezent im Hintergrund für ein relaxtes Gefühl zu sorgen.

Vielleicht gibt es Menschen, die sich auch so auf diese Musik einlassen können, dass sie ihr hundertprozentig zuhören können – vielleicht bin ich dafür zu wenig in der elektronischen Musik zu Hause – sich aber vorzustellen, das Duo live zu sehen, fällt mir etwas schwer.

Dennoch ein schönes Stück Musik für eine entspannte Begleitung am Tage oder besser noch am Abend.



Johannes Beykirch



Trackliste
1Years Are Flying Away4:36
2South Beach Quay4:06
3Close My Eyes6:04
4Hello My Love2:56
5Daylight4:33
6In My Life4:26
7Happend3:27
8Raindrops7:14
9Spring Time5:40
10Sun And Moon5:44
11Like Air In The Sky3:12
Besetzung

Christina Pollman: Vocals
Joe Wenighoff: Guitars/DrumLoops/Bass/Keyboards
Andrea Heukamp: Background-Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>