Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
The Berzerker

World of Lies


Info
Musikrichtung: Industrial Death Metal

VÖ: 30.01.2006

(Earache)

Gesamtspielzeit: 58:00

Internet:

http://www.theberzerker.com


Mit World of Lies erscheint Anfang nächsten Jahres das dritte Album von The Berzerker. Die limitierte Ausgabe enthält eine DVD mit exklusivem Bandinterview und Touraufnahmen.

Nun, wie klingt das Album? Schnell, brutal, groovig, strukturiert, aber wie sollte es auch anderes sein, da der Schlagzeuger von The Berzerker den Weltrekord in Punkto Geschwindigkeit hält. Er schafft 19 Schläge auf der Snare pro Sekunde. Die Scheibe erinnert stark an die Death Metal Bands der 90er Jahre, aber eben mit dem unverkennbaren Industrial Einschlag. Der Gesang, sowohl der Hohe wie auch der Tiefe kommen von Luke, wobei mir der Tiefe eindeutig besser gefällt. Der hohe Gesang klingt mir etwas zu unnatürlich. Aber Kompliment für die variable Stimme! Alles in allem scheint man sich im Hause The Berzerker in Bezug auf Songwritting weiterentwickelt zu haben. Die Lieder sind kompakt und strukturiert und eben schnell. Ja, schnell... 330 bpm und mehr!

Um den Fans einen kleinen Vorgeschmack zu geben hat die australische Band außerdem zu "All about you" einen Videoclip gedreht. Diesmal ohne Masken!

Fazit: Schnell kaufen!



Daniela S.



Trackliste
1Committed to nothing
2Black heart
3All about you
4Burn the evil
5World of tomorrow
6Follow me
7"Y"
8As the world waits
9Afterlife
10Never hated more
11Free yourself
12Constant pain
13????????.
14Farewell

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>