Musik an sich


Reviews
Electric Turn To Me

Clouds Move So Fast EP


Info
Musikrichtung: Psychedelic Rock

VÖ: 11.2003

(Conspiracy Records)

Internet:

www.ElectricTurnToMe.com



Okaye Songs grausig aufgenommen

"Ettm" sind eine amerikanische Band mit deutscher Sängerin - und legen mit Clouds Move So Fast ihre nunmehr zweite EP vor. Das wäre ja auch gar nicht so schlimm, wenn man sich denn mit der Produktion ein wenig Mühe gegeben hätte.

Viele Underground Veröffentlichungen klingen so, als wären sie im Wohnzimmer aufgenommen worden - Electric Turn To Me auch, nur dass die Band bei der Aufnahme mindestens zwei Räume entfernt gespielt zu haben scheint. Das schmälert den Hörgenuss ganz erheblich und ist erst Recht schade, da die Songs nach mehrmaligem Durchhören gar nicht so schlecht sind. Trotz äußerst nerviger Orgel und stellenweise - bei den langsameren Passagen - sehr unsicherer Sängerin.

Die Musik stellt einen nicht unoriginellen Psychedelic Mix dar, Verweise auf The Mars Volta, Pink Floyd und amerikanischen Noise Rock sind ganz angemessen. Aber in einer solch krachigen Hülle - no chance.



Hendrik Stahl



Trackliste
1Pick Up The Trail2:34
2Cornelius3:11
320 Eyes In The Car4:06
4Wrestle With Me Angel2:49
5One Second4:21
Besetzung

Marcus: Organs, Keys, Backups
James: Guitar, Backups
Blake: Drums
Silke: Vocals, Guitar


Zurück zur Review-Übersicht