Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Mindware - Warm Places
Bereits erschienen (error 315)
Industrial / Drum`n`Bass
Trackliste:
1. Intruder
2. Mother
3. [re]Morph
4. Coward
5. He Said
6. Dive into Me
7. Advanched
8. X-Logic
9. Edit The Range
10. Stay
11. Cancel
12. Noise-Chamber
13. Vectorized
 

Ein wirklich hartes Scheibchen haben Axel Kleintjes und A.J.F. Barian der Elektrogemeinde da beschert. Astrein produzierter und sehr rhythmischer Industrial und das gleich 13mal.

Zweifelsohne: Einen Preis für besondere Kreativität werden Mindware mit ihrem Album nicht verdienen, bestehen die einzelnen Tracks doch meistens aus wenigen sich hypnotisch wiederholenden Rhythmuspassagen. Aber darum geht es im Industrial ja auch gar nicht, hauptsache der Rhythmus geht ins Ohr. Das tut er, nicht zuletzt dank der gelegentlich eingestreuten vocals und Geräusche von Barians Feder.

Wer von Prodigy begeistert ist und mal gerne die nächste Stufe industrieller Härte kennenlernen möchte sollte ruhig mal reinhören.

14 von 20 Punkte

Hendrik Stahl

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe