Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Sinner - There Will Be Execution
Bereits erschienen (Nuclear-Blast)
Heavy Metal
Cover
Trackliste:
1. Higher Level Of Violence
2. There Will Be Execution
3. Requiem For A Sinner
4. Die On Command
5. Finalizer
6. Locked And Loaded
7. God Raises The Dead
8. The River
9. Liberty Of Death
10. Black Monday
11. Crown Of Thorns

Bonus-CD (Limited Edition):

1. Wherever I May Roam
2. Troublemaker
3. Roses Of Yesterday
 

Den Titel dieser Scheibe darf man ruhig wörtlich nehmen, denn auf dem neuesten Werk von Mat Sinner`s Truppe werden keine Gefangenen gemacht. Der Boss persönlich nennt seinen Stil "Rough Edge Rock N`Roll" und diese Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf. Vorstellen darf man sich Ganze wie "Primal Fear" bei denen die Chöre und kleinen Feinheiten auf die unterste Stufe zurückgeschraubt und stattdessen ein Schuss Motörhead hinzugefügt wurde. Ist eigentlich kein Wunder da ja zwei aktuelle (Sinner,Naumann) und ein ehemaliges Primal Fear- bzw. Thunderhead-Mitglied (Wolter) bei Sinner involviert sind. Die elf Songs sind zwar recht simpel gestrickt, gehen jedoch dank ihrer einprägsamen Refrains sofort ins Ohr des Hörers und strotzen mit einer erdigen, druckvollen Produktion. Ausfälle gibt es keine zu vermelden und die zwei sehr gelungenen balladesken Stücke "The River" und "Crown Of Thorns" sorgen für ein wenig Abwechslung im Reigen der ohne Gnade nach vorne losgehenden anderen Stücken. Fans die auf ehrlichen, rockigen Metal ohne viel Firlefanz stehen, bei dem man praktisch den Schweiss im Proberaum riechen kann, werden diese Scheibe lieben, bei allen anderen jedoch besteht die Gefahr das der Silberling bei Dauerrotation im CD-Player etwas eintönig wirkt und eine CD nur für gewisse Stunden bleibt.

Gitarren, Gesang, Drums mehr nicht..... Halt ! Nen Keyboader haben Sinner mit Frank Rösler angeblich auch noch und wenn diese Stelle mal frei wird würde ich mich gerne dafür zur Verfügung stellen... Auf Tour feiern, sich am Catering laben,fremde Länder sehen und ähhhhh wenn das neue Album an der Reihe ist ca. drei- bis viermal Mal in die Tasten hauen.

MANUEL LIEBLER

15 von 20 Punkte

Internet: finalsin.20m.com (Fanclub)

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe