Musik an sich Webebanner

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
John Berry - All the way to there
bereits erschienen (Ark21 records)
Country/NewCountry
All the way to there
 

Nach dem letzten, sehr enttäuschenden Album "Wildest dreams" wartete man sehr gespannt auf eine neue Produktion von dem begnadeten Sänger John Berry. Die neue Scheibe "All the way to there", die nun auf einem kleinen Label erschienen ist, kam sehr überraschend und ohne große Vorabwerbung auf den Markt. Und das sei vorweg genommen, für eine CD dieser Art sollte man auch gar nicht soviel werben.

Die gesamte Produktion ist weit unter dem Niveau und den Möglichkeiten eines John Berry! Nachdem er auf seinen älteren Alben mit Powerballaden und mitreißenden New Country Stücken voll zu überzeugen wusste, liefert er nun leider wieder Songs ab, mit denen man nicht viel anzufangen weiß. Der Opener, der noch am ehesten hörbar ist, bietet trotz purem Countrysound nicht viel mehr als 08/15 Melodien und hat bei weitem nicht die Power die man von seinen alten Songs gewohnt ist. Das gilt leider auch für alle restlichen Stücke die beim besten Willen nicht überzeugen können. Ideenlos, halbherzig, dahinplätschernd, nenne man es wie man will, von einem fantastischen Sänger mit wirklich hervorragender Stimme, der noch dazu so lange im Geschäft ist, kann man durchaus einiges mehr erwarten. Sorry, aber irgendwie wäre diese Scheibe als Fahrstuhlmusik in einem Kaufhaus besser aufgehoben, als in der CD-Sammlung eines Countryfans.

Vielleicht finden einige eingefleischte Anhänger von John Berry den einen oder anderen Lichtblick auf dieser CD, aber selbst diesen Fans wäre zu raten das Album auf keinen Fall ungehört zu kaufen. Mehr gibt es leider nicht dazu zu sagen, Schade! Bleibt nur die Hoffnung, dass es John Berry in Zukunft endlich wieder gelingt sein großes Potential voll auszuschöpfen.

FrankH

7 von 20 Punkten

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe