Musik an sich Webebanner

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
MOR - MOR
bereits erschienen
Deutscher Hip Hop
 

Wer sich ein Bisschen mit Hip Hop beschäftigt hat, kennt ihn: Kool Savas, die lyrische Dreckschleuder des Deutschraps aus Berlin. Er selbst hat noch kein Album veröffentlicht (Warum eigentlich? Kriegt er wegen seiner Texte keinen Plattenvertrag?), pusht jetzt aber seine Crew MOR nach vorne und ist auch auf deren mehr oder weniger neuer CD vertreten. Dass es MOR nicht an Selbstvertrauen mangelt, sieht man schon am Crewnamen. MOR steht für Masters Of Rap. Na ja, Ansichtssache.

Jetzt aber mal zum Album selbst. Erst mal das Positive: das wären dann die Beats, die MOR verwenden. Die sind wirklich sehr gut und interessant. Auch oft besser als die der vergleichbaren Konkurrenz aus Hamburg. Aber damit hat`s sich auch schon. Den Rest dieser Scheibe kann man getrost in der Pfeife rauchen. Wahrscheinlich wird sie dadurch aber auch nicht besser. MOR gehen, ihrem Mentor Savas folgend, mit ihren Texten regelmäßig an die Schmerzgrenze. Wie man das von ihm schon kennt werden regelmäßig Wörter wie "schwul", "Penner", "Nigger" etc. als Synonyme für schlecht oder ähnliches eingestreut. Das wirkt alles etwas sehr proletenhaft. Zusammenfassend kann man sagen:
Tiefgang und Texte - 0, Musik- 10, Mittelwert - magere 5 Punkte. Hardcore-Savas-Fans dürfte aber auch das mal wieder nicht abhalten. Viel Spaß damit!

5 von 20 Punkte

Jakob

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe