Musik an sich Webebanner

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
Diverse - Unshakeable; acquire the Fire
Januar 2002 (InPop/ BV-Music)
Rock
 

Licht und Schatten sind auf "Unshakeable" gleichermaßen vertreten. Positiv heraus stechen Track 1 und 11, Superchic(k) und die Collaboration von Ron Luce & Melissa Tawlks. Beide Tracks zeichnen sich durch kraftvollen Rock-Pop mit energischen Frauenstimmen aus, die auch im Radio-Mainstream-Programm eine gute Figur abgeben sollten. Vor allem Superchic(k) lassen dazu auch immer wieder herzhaft die Gitarren krachen. Von ähnlichem Kaliber, aber mit männlichen Vocals, ist "Fill me" von Jeff Deyo. Ebenfalls noch auf der Habenseite steht das streckenweise weihnachtlich anmutende "Wonderful Cross", das man aber nicht unbedingt auf knapp sieben Minuten hätte ausdehnen müssen. Die restlichen sechs Songs fallen Schritt für Schritt weiter ab. Am hinteren Ende "You are my King", der äußerst müde Solo-Track von Melissa Twalks, der Zutaten wie Abwechslung, Spannung oder Gefühl gänzlich vermissen lässt.

"Unshakeable" ist Teil der "Acquire the fire"-Kampagne, einer Art Mobilisations-Tour durch mehr als 30 US-Städte, mit der weit über 150.000 Jugendliche erreicht werden sollen. Ziel ist es, diese Jugendlichen dazu zu ermuntern, christlich standhaft gegen den allgemeinen Verfall der Moral und der Sitten aufzustehen. Prinzipiell sicher nicht ganz verkehrt, aber vom Ansatz her doch sehr amerikanisch. Naja, in Deutschland kann man sich glücklicherweise auf die CD alleine konzentrieren.

Die für Sampler seltene Beigabe sämtlicher Texte erhöht den Wert deutlich. Da keine Quellen der Tracks angegeben werden, nehme ich außerdem an, dass wir es hier mit sonst nicht erhältlichen Exclusiv-Tracks zu tun haben. Aber dafür kann ich nicht garantieren.

Norbert von Fransecky

12 von 20 Punkte

www.acquirethefire.com

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe