Musik an sich Webebanner

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
Samsas Traum sagt Deutschland Tour ab
 

Samsas Traum haben ihre für März 2002 geplante Headliner-Tour durch Deutschland abgesagt. Nachfolgend der Kommentar von Bandkopf Alexander Kaschte zu diesem Thema:

"Nachdem wir uns ein Jahr lang auf eine namhafte deutsche Booking-Agentur verlassen haben, der wir das Buchen unserer Tournee für den März 2002 anvertrauten, erreichte mich nun eine Nachricht eben jener Agentur, in der man mir mitteilte, daß man von dem "Thema Abstand nehmen" möchte.

Der Grund: die örtlichen Veranstalter (d.h. die Clubs) zeigen keinerlei Interesse an Samsas Traum, so daß eine Tournee nicht zustande kommen kann. Wir sind in Anbetracht unserer Verkaufszahlen sehr verwundert über diesen Sachverhalt.

Ob es am möglicherweise mangelndem Engagement der Agentur lag, daran, daß die Clubs offenbar nicht wissen, wieviele Fans wir haben oder ob mir vielleicht mein Ruf vorausgeeilt ist; Fakt ist, daß wir vom jetzigen Zeitpunkt aus betrachtet im nächsten Jahr nicht auf Tour gehen werden, besser ausgedrückt: "nicht auf Tour gehen können".

Leider ging "unsere" Booking-Agentur zusätzlich davon aus, daß wir auf dem von ihnen veranstalteten WGT auftreten würden, ohne uns im Vorfeld über die Konditionen des Auftritts, die Gage usw. zu einigen. Man ging sogar soweit, ohne meine ausdrückliche Zusage zum WGT 2002 auf der WGT - Homepage mit meinem Namen zu werben. Und da niemand über meinen Kopf hinweg entscheidet, haben wir den Auftritt zum WGT 2002 kurzerhand abgesagt und es uns bei vollem Bewußtsein und aus purer Absicht mit der Agentur bis in alle Ewigkeit genüßlich verschissen.

Kurzum: auch wenn mancheiner das Gegenteil behaupten wird, wir werden auf dem WGT 2002 NICHT auftreten.

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe