····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Bang Your Head 2006 - Vorbericht

Am 23. und 24. Juni 2006 findet im süddeutschen Balingen die elfte Ausgabe des, schon lange zur Institution gewordenen, Bang-Your-Head Festivals statt. Nachdem im Vorfeld der letztjährigen Jubiläumsausgabe die weitere Zukunft des Festivals noch ungewiss war, hat man sich zur Freude der vielen Fans entschlossen, das Ganze weiter zu führen. Die Veranstalter des Spektakels haben für dieses Jahr wieder ein viel versprechendes genreübergreifendes Programm zusammengestellt. Der Hardrock-Fan wird sich sicher über Y&T, Whitesnake, L.A. Guns oder den Triumph-Macher Rik Emmet freuen, während Freunde des traditionellen Stahls zu Stratovarius, Armored Saint, Jon Oliva oder Raven ihre Fäuste gen Himmelszelt strecken werden. Aber auch die Liebhaber härterer Klänge brauchen nicht verzagen, denn mit Unleashed, Exodus, Death Angel und den Headlinern In Flames ist hier einiges vertreten. Aus dem Rahmen fallen hier lediglich etwas die Pop-Rocker von Foreigner. Am Donnerstag findet zudem in der Diskothek WOM in Hechingen eine Warm-up Show, für die bereits Raven, der Ex-Black Sabbath-Sänger Tony Martin, sowie Tim Owens' neue Band Beyond Fear verpflichtet wurden. Die Karten für die beiden Festivaltage kosten im Vorverkauf 59,- EUR. Für das Zelten und Parken sind jeweils 10,- EUR pro Person bzw. Fahrzeug zu zahlen. Karten für die Warm-up-Show sind für 15,- EUR (incl. Bustransfer zu den Campingplätzen) erhältlich.

Hier noch die auftretenden Bands der beiden Haupttage:
- Whitesnake
- In Flames
- Foreigner
- Stratovarius
- Helloween
- Y&T
- Quiet Riot
- Rik Emmet (Triumph-Show)
- Jon Oliva´s Pain
- Unleashed
- Death Angel
- Exodus
- Armored Saint
- Flotsam & Jetsam
- Vengeance (incl. Special Guest)
- L.A. Guns
- Leatherwolf
- Raven
- Victory
- Count Raven
- Powerwolf
- Hellfueld

Mario Karl


Zurück zur Artikelübersicht